Viertklassler*innen
20076

Viertklassler*innen

Aktualisiert: 11.1.2021 – Alle Planungen „corona-bedingt“ bis auf Widerruf.

Auch die Kinder, die bereits in die 4. Klasse Volksschule gehen und schon 2019 mit der Kommunionvorbereitung begonnen haben, setzen ihren Kommunionweg nach dem neuen Modell mit dem Familienbuch fort. Denn es ist “Lockdown-sicher” und damit das Modell unserer Wahl in Corona-Zeiten.

Allerdings

• haben Sie Ihren Kostenbeitrag bereits bei der Anmeldung 2019 bezahlt. Mit diesem Beitrag wirtschaften wir auch unter den neuen Bedingungen.
  • empfehlen wir andere Bausteine aus dem Familienbuch als für die Drittklassler*innen.
  • gibt es eigene Termine sowohl in der Vorbereitung als auch für die gemeinsame Feier der Erstkommunion selbst.
  • besteht weiterhin die Möglichkeit, die Erstkommunion “individuell” in einem regulären Gottesdienst zu feiern. Kontaktieren Sie dazu bitte Pfarrer Joseph.
  • Und:

Für Ihre Fragen als Eltern eines*r Viertklasslers*in haben wir eine eigene Emailadresse eingerichtet: erstkommunion.4kl@pfarre-cyrill-method.at

Dieses Schaubild als PDF: Kommunionvorbereitung CM 2020-2021 Übersicht Wege