Allgemeine Infos zur Firmanmeldung

Allgemeine Infos zur Firmanmeldung

Herzlich willkommen

zur Firmvorbereitung in unserer Pfarre – was auch immer deine Beweggründe sind. Wichtig ist uns, dass DU SELBST das Sakrament der Firmung empfangen möchtest und bereit bist, die Firmvorbereitung mitzumachen. Bitte plane ausreichend Zeit für diese Vorbereitung ein. Genaue Infos zum Ablauf bekommst du beim Anmeldetreffen bzw. von deinen Gruppenleiter:innen.

Religionsunterricht: Nur Schüler:innen, die aktiv am Religionsunterricht (RU) teilnehmen, können auch an der Firmvorbereitung teilnehmen. Wer sich vom RU abgemeldet hat, bitte heuer wieder anmelden.

Mindestalter: Im Jahr der Firmung (also 2024) musst du dein 14. Lebensjahr vollenden (also deinen 14. Geburtstag feiern).

Ein Elternteil oder beide sind aus der Kirche ausgetreten.

Sie werden Ihre Gründe gehabt haben. Die Höhe des Kirchenbeitrags soll kein Grund zum Austreten sein. Hier gibt es viele Möglichkeiten, den Kirchenbeitrag ermäßigt oder überhaupt ausgesetzt zu bekommen. Bitte nehmen Sie mit den Kolleg:innen vom Kirchenbeitrag Kontakt auf. Sie helfen gerne: www.kirchenbeitrag.wien

Vielleicht lernen Sie im Rahmen der Firmvorbereitung Ihrer Tochter/Ihres Sohnes die Kirche hier in unserer Pfarre noch einmal neu kennen. Bitte überlegen Sie, inwieweit ein Wiedereintritt für Sie in Frage kommt. Infos dazu auf https://www.eintreten.at/  oder bei Pfarrer Joseph.

Auf eine geist-volle gemeinsame Zeit freut sich

das Firmteam von C+M mit Diakon Paul (Leiter der Firmvorbereitung)

Alle Planungen bis auf Widerruf

Aktualisiert: 26.5.2023