Pfarre Cyrill & Method | Caritas
16759
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16759,page-parent,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

 

 

 

Die Pfarrcaritas der Pfarren C+M und Stammersdorf

 

Wir lassen die Pfarrcaritas neu aufblühen!

Im Herbst 2019 haben wir uns zusammengesetzt, um die Pfarrcaritas neu aufleben zu lassen. Viele wichtige Projekte laufen bereits in den Pfarrgebieten, und wir wollen für diesen als Plattform zur Verfügung stehen. Auch für Hilfesuchende wollen wir Anknüpfungspunkt und Anlaufstelle sein, ihnen direkt vor Ort helfen, oder sie zu Stellen vermitteln, wo ihnen noch besser geholfen werden kann.

Gemeinsam geht es besser!

Da wir mit den Pfarren Stammersdorf und Strebersdorf seit September 2019 in einem gemeinsamen Seelsorgeraum sind, haben wir beschlossen zunächst mit der Pfarre Stammersdorf ein gemeinsames Konzept zu erarbeiten. Details zur Organisation findet ihr hier.

Nun lasst uns starten!

Wir wollen gemeinsam die Bedürfnisse der Menschen im Seelsorgeraum verstehen (und natürlich auch außerhalb des „Tellerrandes“) und mit gezielten Aktionen sie unterstützen. Hier findest du alles zu aktuellen Projekten der Pfarrcaritas.

Du willst uns unterstützen?

Entweder durch deine konkrete Mitarbeit, oder durch Benefizveranstaltungen, Projekte, Ideen oder Spenden kannst du uns und unsere Arbeit  gerne unterstützen. Bitte wende dich an die Pfarrkanzleien der Pfarren Cyrill&Method und Stammersdorf.

Zum Ideen Holen

 

Euer Pfarrcaritas-Kernteam,

Fritz Horak, Sabine Dietrich, Werner Brader, Herbert Wogowitsch