Die Pfarrcaritas der Pfarre Cyrill und Method in der gemeinsamen Pfarrcaritas-Traube des Seelsorgeraum Floridsdorf Nord

Wir lassen die Pfarrcaritas neu aufblühen!

Im Herbst 2019 haben wir uns gemeinsam mit der Pfarre Stammersdorf zusammengesetzt, um die Pfarrcaritas beider Pfarren neu aufleben zu lassen.

Mittlerweile hat uns auch die Zusammenarbeit mit der Pfarre Strebersdorf zu einem größeren Miteinander zusammengeführt. Aus dem gemeinsamen Kernteam Cyrill&Method mit Stammersdorf wurde die Pfarrcaritas-Traube aller drei Pfarren im Seelsorgeraum Floridsdorf Nord. Seitdem tauschen wir uns über wichtige Projekte in regelmäßigen Abständen aus und versuchen auch einander dabei zu unterstützen und Gemeinsames auf den Weg zu bringen.

Weiterhin wollen wir für Hilfesuchende in der Pfarre und im Seelsorgeraum Anknüpfungspunkt und Anlaufstelle sein, ihnen direkt vor Ort helfen, oder sie zu Stellen vermitteln, wo ihnen noch besser geholfen werden kann.

Nun lasst uns starten!

Wir wollen gemeinsam die Bedürfnisse der Menschen im Seelsorgeraum verstehen (und natürlich auch außerhalb des “Tellerrandes”) und mit gezielten Aktionen sie unterstützen. Hier findest du alles zu aktuellen Projekten der Pfarrcaritas.

Du willst uns unterstützen?

Entweder durch deine konkrete Mitarbeit, oder durch Benefizveranstaltungen, Projekte, Ideen oder Spenden kannst du uns und unsere Arbeit  gerne unterstützen. Bitte wende dich an die Pfarrkanzlei oder eines der Kernteam-Mitglieder.

Zum Ideen Holen

Euer Pfarrcaritas-Kernteam,