Organisation

Organisation

Die Pfarrcaritas-Traube der Pfarren C&M, Strebersdorf und Stammersdorf (Seelsorgeraum Floridsdorf Nord)

Die Traube

“Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht.” Joh 15,5

Die einzelnen Kernteams der Pfarrcaritas der drei Pfarren Cyrill&Method, Stammersdorf und Strebersdorf arbeiten eng zusammen, tauschen sic hin regelmäßigen Treffen aus und speisen sich aus der Kraft des gemeinsamen Weinstockes, Jesus Christus.

Wie jede Beere in sich eine Einheit ist und doch an einer gemeinsamen Traube hängt, so ist unsere Pfarre im gemeinsamen Seelsorgeraum mit den andern Pfarren eng verbunden. Der Seelsorgeraum hängt im Weingarten des Herrn und wird durch ihn gespeist.

Kernteam der Pfarre Cyrill und Method

Fritz Horak, Sabine Dietrich, Renate Ulver, Eva-Maria Tschank

Sie erreichen uns auch über die Pfarrkanzleien der Pfarren Cyrill&Method.