Aktuelles
18168
page-template-default,page,page-id-18168,page-child,parent-pageid-16759,bridge-core-3.1.2,qi-blocks-1.2.7,qodef-gutenberg--no-touch,qodef-qi--no-touch,qi-addons-for-elementor-1.6.9,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.4.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-7.6,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-24343

Aktuelles

CAFE ZEITREISE in der Pfarre

Das Leben ist eine Reise durch die Zeit. Die Jahre können wie im Flug vergehen. Bilder entschwinden – Erinnerungen bleiben

 

Ich bin ich – du bist du

Wo du bist, da will ich sein. Miteinander dem Vergessen begegnen. 

 

Das Café Zeitreise in der Pfarre bietet Menschen mit Vergesslichkeit oder Demenz und ihren Zu- und Angehörigen eine Möglichkeit des gemeinsamen Austausches und regelmäßigen Treffens.

Nach einer gemeinsamen Kaffee-Runde können die Angehörigen in einer moderierten Gesprächsrunde einander bei de rSuche nach problemlösungen unterstützen. In der parallel stattfindenden Aktivgruppe wird ein kreatives ganzheitliches Aktivierungsprogramm angeboten.

Wann: ab 25.9.2023 jeden 2.+4. Montag im Monat um 15:00 (bis ca. 17:00)

Wo: Grätzlzentrum “das Hufnagl“, Gerasdorferstr. 61, 1210 Wien

Wir suchen auch noch gerne ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die uns unterstützen (Kaffee und Kuchen servieren, Kontakt mit den Gästen etc.). 

Nähere Information bei Diakon Fritz oder Christoph Gstaltmeyer 0664/123 59 87.

 

Da  in der Aktivgruppe eine 1:1 Betreuung ideal ist, wäre es für uns sehr wichtig ungefähr zu wissen viele Gäste kommen.

Daher ist eine Anmeldung (wenn möglich) sehr gut! (bitte  bei Christoph Gstaltmeyr oder Fritz Horak)
Wir bitten je nach Möglichkeit um eine Spende von 10€ vor Ort.

 

 

 

Plauderbankerl