bass-or-tuba
19980

bass-or-tuba

Bass or Tuba

Als Jugendband spielen wir gemeinsam bekannte und unbekannte Kirchenlieder mit neuen Arrangements. Unsere primäre Aufgabe ist es, die Jugendmessen für die Firmvorbereitung musikalisch zu unterstützen. Unsere erste Single findest du hier:

Die Band Bass or Tuba entwickelte sich ursprünglich aus der Band Break a Tie. 2014 fingen diese an junge MusikerInnen zusammenzusammeln, mit dem Ziel die musikalische Gestaltung der Jugendmessen an die nächste Generation zu übergeben.

Nach unterschiedlichsten Bandmitgliedern blieben schließlich die Besten der Besten über.

Das sind wir: Bass or Tuba

Unser neuester Fang ist unsere Gitarristin, Sonja, die durch die Firmvorbereitung zu uns kam. Im Jahr davor schlossen sich Sängerin Maya-Paula und Simon als Blockflötist der Gruppe an. Wegen ehemaligem Personalmangel bereichert Miriam die Stimmsektion. Bassist Peter bildet mit Schlagzeuger Benedikt die lustigste Rhythmussektion in der Musikgeschichte. Die Saxophonistin Sylvia spielt nicht nur grandiose Soli, sondern versorgt auch die gesamte Band mit kulinarischen Feinheiten. Und dann gibt es noch mich, Pianist und Sänger Sebastian. Seit dem Anfang dabei, bin ich zum Leiter der Band geworden und damit auch für die Organisation der Band zuständig. Auf unserem Instagram-Account findest du noch mehr zu uns:

Wenn du ein Teil dieses unschlagbaren Teams werden willst, melde dich einfach bei mir. Wir sind offen für alle musikalischen Fähigkeiten, die du zu bieten hast. Wir proben übrigens meistens am Freitagabend.

Außerdem freuen wir uns, wenn du zu einem unserer Liveauftritte kommst. Wir sehen uns! Bis dann!

Sebastian Rautek

E-Mail: sebastianrautek@gmail.com