Pfarre Cyrill & Method | Videos
21416
page-template-default,page,page-id-21416,page-child,parent-pageid-20108,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

Videos

Es gibt da einige Videos, die jedenfalls wert sind, angeschaut zu werden!

 

In einem ihrer regelmäßigen Emails an alle Erstkommunionkinder hat Barbara die Links zusammengefasst: Brief Kinder Kurzfilme

 

Sie schreibt:

 

“Wenn du dich jetzt fragst, was Kommunion ist oder wozu wir überhaupt in die Kirche gehen oder auch, was dich bei der Beichte erwartet, dann lade ich dich ein, dir diese Kurzfilme darüber auf Youtube anzusehen:

Was ist Messe? https://www.youtube.com/watch?v=XMGZepInKq8

Was ist Erstkommunion? https://www.youtube.com/watch?v=fmNlCSuIIUk&t=4s

Was ist Beichte? https://www.youtube.com/watch?v=oyTiqMPxw5w

 

Du weißt das alles schon? Toll! Dann hätten wir hier ein paar Videos für Schlaufüchse, die noch genauere Infos haben wollen:

Was ist die heilige Messe? https://youtu.be/EIFvmBX8-uY

Was ist die Eucharistie? https://youtu.be/-hjKcBTORvI

Was ist die Beichte? https://youtu.be/RMqXY6DiEAY

 

Super wäre es, wenn du dir diese Videos mit jemandem anschauen könntest, mit dem du dich anschließend auch darüber unterhalten kannst. Vielleicht hast du ja noch Fragen. Du kannst auch mir gerne schreiben.”