Pfarre Cyrill & Method | Diakon Fritz
20415
page-template-default,page,page-id-20415,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-14.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Diakon Fritz

Diakonenprimiz

Fritz Horak

Seit 2004 bin ich in der Pfarre Cyrill und Method zuhause und in unterschiedlichen Bereichen (Kantor, Lektor, Kommunionspender, Familienteam, Loretto-Gebetskreis, Pfarrcaritas) tätig. Am 8.10.2022 werde ich zum ständigen Diakon geweiht.

 

In meinem Zivilberuf bin ich Kinderarzt, Allergologe und Leiter eines Allergiezentrums in Wien.

Ich bin seit 1993 verheiratet mit meiner lieben Frau Grete, Vater dreier großjähriger Mädels und stolzer Großvater.

 

Meine hauptsächlichen Tätigkeitsbereiche in der Pfarre sind:

  • Leitung der Pfarrcaritas
  • Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse
  • Krankenkommunion
  • Seelsorge

 

 

Kontakt

fritz.horak@pfarre-cyrill-method.at

Tel. +43 1 290 55 99

 

Ich bin für Sie da!